... online, ganz einfach vom Sofa aus.

 

Du interessierst dich für mein Angebot, kannst aber zu keinem Workshop-Termin kommen? Es gibt keinen in deiner Nähe? Oder möchtest du mit krankem Kind nicht vor die Tür, dein Babysitter hat abgesagt? Oder vielleicht möchte der Papa dabei sein, der sonst tagsüber arbeitet?

 

Alles klar, du kannst stattdessen ganz einfach von zu Hause aus an meinen Online-Workshops  teilnehmen.  Um dabei sein zu können benötigst du lediglich deinen PC/Laptop, dein Tablet oder Smartphone (denke bitte ggf. an Kopfhörer und Mikrofon!). Über den Link, den du dann vor dem Workshop per e-Mail von mir erhälst, gelangst du direkt in den Zoom-Meetingraum und schon kann es los gehen.

Online-Workshops

"Beikost ganz entspannt" & "Beikost ganz entspannt vegan"

  • Was kommt nach der Milch?
  • Wann beginne ich mit Beikost? Morgens, mittags oder abends?
  • Muss es Brei sein?
  • Mit welchem Lebensmittel fange ich an?
  • Wann muss ich abstillen?

  • Hat mein Kind ab dem 4.Monat einen Eisenmangel?

So viele Fragen. Kein Wunder, wenn man da als Eltern etwas überfordert ist und nicht so recht weiß, wie man es richtig machen soll.

 

In meinem Workshop mit Schwerpunkt Baby-led Weaning, also der babygeleiteten Beikost, bekommst du alle wichtigen Informationen zur Beikost. Du erfährst, wann dein Baby bereit ist für die erste Mahlzeit, worauf geachtet werden sollte, was dein Baby essen kann/darf und wie der Übergang zur gesunden Familienkost funktioniert. Auch das Thema Verschlucken besprechen wir natürlich. Es geht in diesem Online-Workshop um die selbständige Entwicklung des Babys zum Essen und wieso dies entwicklungsfördernd ist. Praktische Tipps  für den Alltag gibt es dazu, so das ihr danach informiert seid und ganz entspannt euren Weg gehen könnt.

 

 

In dem sepziellen Beikost ganz entspannt VEGAN- Workshop geht es gezielt um diese Ernährungsform. Du bekommst zusätzlich Informationen, wie sich eine vegane Ernährung bei den Kleinsten umsetzen lässt und welche Schwierigkeiten auf uns als Eltern zukommen. Wie lässt sich eine optimale Nährstoffversorgung umsetzen und wie verhält es sich mit Supplementen?

 

Im Anschluss erhälst du Zugang zum Teilnehmerbereich und kannst dir dort dein Handout, sowie Rezepte runterladen.

 

pro Person 35,- €

Live-Workshop-Reihe "Beikost ganz entspannt"

Das ist neu!

Dieser Online-Kurs ist sehr ausführllich und dauert insgesamt 4 Stunden. Dabei ist es egal, ob dein Baby bereits mit Beikost begonnen hat oder du dich erst einmal informieren möchtest. In dieser Live-Reihe erfährst du alles Wichtige, Spannende und Interessante rund um das Thema Beikost. Schwerpunkt ist auch hier die "breifreie" Beikost. Es gibt drei Live-Termine kurz hintereinander, mit folgenden Themenblöcken:

 

1. Live: Beikost allgemein ( 1,5 Std.)

- Beikostreifezeichen

- Was bedeuet Beikost

- Breifahrplan und offizielle Empfehlungen zur Allergieprophylaxe

- Stillen / Abstillen / Trinken

- Muss ein Baby essen lernen?

- Beikost weltweit

- Supplemente

- Babynahrungsmittelindustrie

 

2. Live: Baby-led Weaning ( 1,5 Std.)

- Bedeutung

- Geeignete Lebensmittel & Zubereitung

- Vorteile für die kindliche Entwicklung

- Fahrplan vs. BLW

 

3. Live: Verschlucken (1 Std)

- Was bedeutet Verschlucken / Aspiration?

- Ungeeignete Lebensmittel

- Regeln am Familientisch & Essatmosphäre

 

 

Und das Tolle ist, du bekommst keine täglichen e-Mails mit Inhalten, die du dir selbst durchlesen musst, keine Videos, keine Checklisten.

Alle Termine sind Live, du kannst mir alle Fragen während der Präsentation stellen, es ist genug Zeit. Zudem ist die Gruppengröße limitiert, so dass auch alle Teilnehmer wirklich ihre Fragen beantwortet bekommen. Nach jedem Live gibt es in Handout per e-Mail und im Anschluss an die Live-Reihe noch ein E-Book mit Rezepten, dort findest du u.a. einfache Rezepte und Ideen für

  • das Frühstück
  • Snacks
  • Warmes & Herzhaftes
  • Süßes (ohne Industriezucker)

 

Dieser Online-Kurs ist für dich genau richtig, wenn du

  • dich umfassend über das Thema Beikost informieren möchtest.
  • keine Zeit zum Lesen hast.
  • dich lieber abends/ vormittags in gemütlicher, kleiner Runde über das Thema austauschen möchtest
  • du einen persönlichen Ansprechpartner für deine Fragen haben möchtest.

Werde auch du ein Experte für die Ernährung deines Babys.

 

pro Person 79,- €